David Anlagen & Service GmbH | Zur Mosterei 13 | 36282 Hauneck - Eitra
  • f
Call Us Now
+49 (0) 6621 / 14707

1. Scope

Our offers, deliveries and services are subject to these terms and conditions. At the latest with the acceptance of the goods or performance gilts these conditions as the exception. Counterconfirmations Recalling own terms and conditions or purchase conditions were strictly prohibited. Written individual agreements these terms and conditions shall prevail.

 

2. Offer

Our offers are always non-binding and non-binding. can reserved Technical and creative deviations from descriptions and information in brochures, Catalogues and written sub- layers and design, construction, material changes and remain in the trains of technicolor chen progress without therefrom Straight asserted against us were.

 

3. Prices

All prices are ex – Hauneck Eitra . Agreements to the contrary must were confirmed in writing. Prices are excluding of statutory value added tax.

 

4. Delivery and Place of Performance

The dates specified by us and are deadlines binding unless niece was expressly agreed in writing otherwise. All delivery dates are subject to correct and timely self-delivery . Partial deliveries are permitted . making deliveries and performance delay due Increased violence and / or due to events who us the power or substantially complicate impossible z.Bsp Material procurement difficulties, operational disturbances, strike, official arrangements etc. Even if they occur at our suppliers or subcontractors approach, we have deadlines and not to comfort food even if binding deadlines club disclosed.
You withdraw us postpone entitle Which delivery or performance for the duration of the hindrance plus a reasonable start time or ways of not yet fully or partially fulfilled part of the contract. Otherwise we will only be in default if has set a After us, the buyer Written notice of at least 2 months. In case of default, the buyer is entitled to a compensation to the amount of 0.5 % for each week of delay completed , not however up to 5% of the invoice value of Concerned by the delay by trade payables . Further claims, especially claims for damages of any kind are excluded.

 

5. Shipping and transfer of risk

The shipment will be at our discretion. That risk is transferred to the buyer as soon handed Which consignment transportation performer person are, or for the purpose of sending our camp, has left dropship at the European port of entry. If shipment is delayed or made ‚Äč‚Äčimpossible, Which to me is the danger Despatch of communication of readiness for shipment to the buyer on about this is not our fault.

 

6. Warranty and liability

That warranty is 6 months from the date of transfer of risk. Were not operating or maintenance instructions right to make changes to the products fect payments, or parts replaced consumables used dass die niece original specifications correspond to any warranty.
With the acquisition of used equipment is no warranty. The buyer must inform us immediately shortcomings, but ships a week notified in writing at the latest after receipt of the goods. Defects, Which after examination ships that period niece uncovered were able, should be notified in writing to immediately discovery. If the buyer justified claim, the defective part or unit has to send to us for repair. The buyer is responsible here for the right packaging. Damage caused by inadequate packaging oblige the buyer to corresponding injury settlement. The buyer can only fundamentally desire rectification. Only if repair is unsuccessful, extensive warranty claims can be asserted.
Compensation for harm of any kind, irrespective of the legal basis, including consequential damages from mangle mayflies deliveries are excluded, unless the damage is deliberately caused grossly negligently . We are to repair or replacement only obliged if the buyer has his hand fulfilled all his contractual obligations. All claims, pointing against us may not be assigned without the written consent and customers can even be made from exclusively asserted.

7. Retention of title

We reserve the title to the delivered Were until payment complete all entitled us and any other demand arising from the legal grounds before. Processing or transformation is always for us like distributors / Repairer, but without any obligation for us. If our (co -) ownership through connection, it is now agreed that the (MIT) ownership at the thing uniform proportional value (invoice value) to go through us. The buyer keeps our (MIT) ownership free of charge. True, at the us (MIT) property is entitled to be referred to as conditional goods. The buyer is entitled did conditional goods in the ordinary course of business to process and sell, as long as there is not in default. Pledges are or security transfers inadmissible. The resulting from the resale or any other legal grounds with respect of reserved goods the buyer shall by way of security in full extent to us. We authorize the buyer in revocable did to claims assigned to us on his behalf to collect in its own names. At our request, the buyer shall disclose Which assignment and submit the necessary information documents and to grant and. When accessed by third parties to the reserved goods, in particular the attachment, the purchaser shall point out our ownership and immediately inform us. Anfal Offensive cost borne by the buyer. In breach of contract by the buyer, especially default of payment, we are entitled did reserved goods at cost of the purchaser to withdraw or gelatinized legs if assignment of the claim for of the buyer against third parties to desire. That withdrawal seizure or the goods by us not screams as withdrawal from the contract, unless the installment law finds application.

 

8. Payment

Unless otherwise agreed, our invoices are without deduction after receipt to payment. Prices are ex works, excluding VAT, packaging, freight, postage and insurance.

 

8.1 If payment is exceeded, we reserve the right to charge interest at the interest Which our bank charged to call to the buyer, but at least in the amount of 5% above the respective base rate of the European Central Bank. We are left to contend reserved higher damages.

 

8.2 If the contract after a considerable threat payment claims one of us roads significant deterioration in the financial circumstances of ticketholders a, we can desire an advance within a reasonable period and refuse performance to fulfill its Desires. In case of refusal of ticket holders or fruitless expiry of the period we are entitled to withdraw from the contract or damages desire roads to non-performance.
The buyer / deliverer is to offset, retention or reduction, even if complaints or counterclaims are made valid, only if we agree expressly or if counterclaims be legally established are.

 

9. Studies Dating

We reserve Which customer data ticketholders / buyer under the Federal Data Protection Act to save.

 

10. Aimed jurisdiction and Performance

Fulfillment is Hauneck – Poisoning

Exclusive jurisdiction is Bad Hersfeld

It is only the law of the Federal Republic of Germany

 

11. Final Provisions

Should individual before those provisions invalid, void or voidable or were, they must be designed to supplement or that the intended commercial purpose in a legally permissible manner is possible, achieved exactly;
That the remaining provisions remain unaffected. Analogously, this also applies to auxiliary-needy gaps.

Suchbegriffe:
Adresse:

David Anlagen & Service GmbH
Zur Mosterei 13
36282 Hauneck – Eitra

+49 (0) 6621 / 14707
+49 (0) 6621 / 14711
Bitte folgen

ff

David Anlagen & Service GmbH | Zur Mosterei 13 | 36282 Hauneck - Eitra
  • f
Call Us Now
+49 (0) 6621 / 14707

1. Geltungsbereich

Unsere Angebote, Lieferungen und Leistungen erfolgen aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Spätestens mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als ausgenommen. Gegenbestätigungen unter Hinweis auf eigene Geschäftsbedingungen bzw. Einkaufsbedingungen werden hiermit ausdrücklich widersprochen. Schriftliche Individualvereinbarungen gehen diesen Geschäftsbedingungen vor.

 

2. Angebot

Unsere Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich. Technische und gestalterische Abweichungen von Beschreibungen und Angaben in Prospekten, Katalogen und schriftlichen Unter-lagen sowie Modell-, Konstruktions- und Materialänderungen im Zuge des technischen Fortschritts bleiben vorbehalten, ohne daß hieraus Rechte gegen uns hergeleitet werden können.

 

3. Preise

Alle Preise verstehen sich ab Lager Hauneck-Eitra. Entgegenstehende Vereinbarungen müssen schriftlich bestätigt werden. Preise jeweils zuzüglich der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

4. Liefer- und Leistungszeit

Die von uns genannten Termine und Fristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Alle Liefertermine stehen unter dem Vorbehalt richtiger und rechtzeitiger Selbstbelieferung. Teillieferungen sind zulässig. Liefer- und Leistungsverzögerung aufgrund von höherer Gewalt und/oder aufgrund von Ereignissen, die uns die Leistung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, z.Bsp. Materialbeschaffungsschwierigkeiten, Betriebsstörungen, Streik, behördliche Anordnungen etc. Auch wenn sie bei unseren Lieferanten oder deren Unterlieferanten eintreten, haben wir auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten.
Sie berechtigen uns, die Lieferung bzw. Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben oder wegen des noch nicht erfüllten Teiles ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten. Im übrigen kommen wir erst dann in Verzug, wenn uns der Käufer schriftlich eine Nachfrist von mindestens 2 Monaten gesetzt hat. Im Falle des Verzuges hat der Käufer Anspruch auf eine Verzugsentschädigung in Höhe von 0,5% für jede vollendete Woche des Verzuges, insgesamt jedoch höchstens bis zu 5 % des Rechnungswertes der vom Verzug betroffenen Lieferungen und Leistungen. Darüber hinausgehende Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche jeder Art, sind ausgeschlossen.

 

5. Versand und Gefahrübergang

Der Versand erfolgt nach unserer Wahl. Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist oder zum Zwecke der Versendung unser Lager, bei Direktversand den europäischen Einfuhrhafen, verlassen hat. Wird der Versand ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich gemacht, geht die Gefahr mir der Absendung der Mitteilung der Versandbereitschaft an den Käufer auf diesen über.

 

6. Gewährleistung und Haftung

Die Gewährleistung beträgt 6 Monate ab Zeitpunkt des Gefahrenübergangs. Werden Betriebs- oder Wartungsanweisungen nicht befolgt, Änderungen an den Produkten vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, entfällt jede Gewährleistung.
Bei dem Erwerb gebrauchter Geräte ist jede Gewährleistung ausgeschlossen. Der Käufer hat uns Mängel unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Woche nach Eingang der Ware schriftlich mitzuteilen. Mängel, die auch nach Prüfung innerhalb dieser Frist nicht aufgedeckt werden können, sind unverzüglich nach Entdeckung schriftlich mitzuteilen. Bei begründeten Mängelrügen hat der Käufer das schadhafte Teil bzw. Gerät zur Reparatur an uns einzusenden. Der Käufer ist hierbei für die richtige Verpackung verantwortlich. Beschädigungen durch unzureichende Verpackung verpflichten den Käufer zur entsprechender Schadensbegleichung. Der Käufer kann grundsätzlich nur Nachbesserung verlangen. Erst wenn eine Nachbesserung erfolglos ist, können weitgehende Gewährleistungsrechte geltend gemacht werden.
Ersatzansprüche für Schäden jeglicher Art , gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich Folgeschäden aus mangelhaften Lieferungen sind ausgeschlossen, es sei denn der Schaden ist vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Wir sind zur Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung nur dann verpflichtet, wenn der Käufer seinerseits seine Vertragsverpflichtung vollständig erfüllt hat. Sämtliche Ansprüche, die sich gegen uns richten, sind ohne schriftliche Zustimmung nicht abtretbar und können ausschließlich vom Kunden selbst geltend gemacht werden.

7. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an den gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung aller uns zustehenden und noch entstehenden Forderungen gleich aus welchem Rechtsgrunde vor. Verarbeitung oder Umbildung erfolgen stets für uns als Händler / Hersteller, jedoch ohne Verpflichtung für uns. Erlischt unser ( Mit – ) Eigentumsrecht durch Verbindung, so wird bereits jetzt vereinbart, daß das (Mit-) Eigentum des Käufers an der einheitlichen Sache wertanteilmäßig ( Rechnungswert ) an uns übergeht. Der Käufer verwahrt unser (Mit-) Eigentumsrecht unentgeltlich. Ware, an der uns (Mit-) Eigentum zusteht wird im folgenden als Vorbehaltsware bezeichnet. Der Käufer ist berechtigt, die Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr zu verarbeiten und zu veräußern, solange er nicht im Verzug ist. Verpfändungen oder Sicherheitsübereignungen sind unzulässig. Die aus dem Weiterverkauf oder einem sonstigen Rechtsgrunde bezüglich der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen tritt der Käufer bereits jetzt sicherungshalber in vollem Umfang an uns ab. Wir ermächtigen den Käufer in stets widerruflicher Weise, die an uns abgetretenen Forderungen für seine Rechnung in eigenem Namen einzuziehen. Auf unsere Aufforderung hin hat der Käufer die Abtretung offenzulegen und die erforderlichen Auskünfte und Unterlagen zu erteilen und vorzulegen. Bei zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware, insbesondere bei Pfändung, hat der Käufer auf unser Eigentum hinzuweisen und uns unverzüglich zu benachrichtigen. Anfallende Kosten trägt der Käufer. Bei vertragswidrigen Verhalten des Käufers, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Vorbehaltsware auf Kosten des Käufers zurückzunehmen oder gegebenenfalls Abtretung des Herausgabeanspruches des Käufers gegen Dritte zu verlangen. Die Zurücknahme oder Pfändung der Vorbehaltsware durch uns gilt nicht als Rücktritt vom Vertrag, soweit nicht das Abzahlungsgesetz Anwendung findet.

 

8. Zahlung

Soweit nicht anders vereinbart ist, sind unsere Rechnungen ohne Abzug nach Rechnungserhalt zu Zahlung fällig. Die Preise verstehen sich ab Werk ausschließlich Umsatzsteuer, Verpackung, Fracht, Porto und Versicherung.

 

8.1 Bei Überschreitung des Zahlungsziels behalten wir uns vor, Verzugszinsen in Höhe der Zinsen die unsere Hausbank berechnet an den Käufer zu fordern, mindestens jedoch in Höhe von 5 % über dem jeweiligem Basiszinssatz der europäischen Zentralbank. Uns bleibt vorbehalten einen höheren Verzugsschaden geltend zu machen.

 

8.2 Tritt nach Vertragsabschluß eine erhebliche Gefährdung der Zahlungsansprüche von uns wegen einer wesentlichen Verschlechterung in den Vermögensverhältnissen des Bestellers ein, können wir eine Vorauszahlung binnen angemessener Frist verlangen und die Leistung bis zu Erfüllung ihres Verlangens verweigern. Bei Verweigerung des Bestellers oder fruchtlosen Fristablauf sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen.
Der Käufer / Besteller ist zur Aufrechnung, Zurückbehaltung oder Minderung, auch wenn Mängelrügen oder Gegenansprüche geltend gemacht werden, nur berechtigt, wenn wir ausdrücklich zustimmen, oder wenn Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt worden sind.

 

9. Kundendaten

Wir behalten uns vor die Kundendaten des Bestellers / Käufers im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes zu speichern.

 

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist Hauneck – Eitra

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Bad Hersfeld

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland

 

11. Schlußbestimmungen

Sollten einzelne der vor genannten Bestimmungen unwirksam, nichtig oder anfechtbar sein oder werden, sind sie so auszulegen bzw. zu ergänzen, daß der beabsichtigte wirtschaftliche Zweck in rechtlich zulässiger Weise möglichst genau erreicht wird;
Die übrigen Bestimmungen bleiben davon unberührt. Sinngemäß gilt dies auch für ergänzungsbedürftige Lücken.

Adresse:

David Anlagen & Service GmbH
Zur Mosterei 13
36282 Hauneck – Eitra

+49 (0) 6621 / 14707
+49 (0) 6621 / 14711
Bitte folgen

ff