David Anlagen & Service GmbH | Zur Mosterei 13 | 36282 Hauneck - Eitra
  • f
Call Us Now
+49 (0) 6621 / 14707

Das Unternehmen

Unser Standort befindet sich im ländlich gelegenen Hauneck – Eitra, vor den Toren von Bad Hersfeld, geographisch gesehen – in der Mitte Deutschlands.

David Anlagen & Service GmbH

Die Gründung der Firma erfolgte in dem Jahre 1979.

Geschäftsziele waren: die Fertigung von Schaltanlagen und der zugehörigen Elektroinstallationen im industriellen Umfeld.
Die Wartung und Reparatur von luft-und wärmetechnischen Anlagen, wurde im Jahr 1979 für die in Konkurs gegangene Fa.Thermak übernommen, bei der Herr W. David und K. David längere Zeit beschäftigt waren.

 

Durch zunehmende Anforderungen in der Elektrotechnik, wurde im Jahr 1992 das CAE – System Eplan zur CAE unterstützten Schaltplanerstellung eingeführt.

 

Auch die Aufnahme der Automatisierungstechnik und der Softwareprojektierung für SPS-Steuerungen, setzten neue Maßstäbe und machten eine Erweiterung des Personalstammes erforderlich.

 

Nur somit konnte man den wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht werden, und die komplette Projektierung bis hin zur Übergabe der Anlage übernehmen.

 

Anfang der neunziger Jahre widmete man sich einem weiteren Standbein,- der Luft-und Reinraumtechnik, womit man in der Zwischenzeit beachtliche Umsätze erzielen konnte.

 

Steigende Anforderungen in allen Geschäftsbereichen machten eine Betriebserweiterung zwingend notwendig, und so wurde im Frühjahr 1999 das neue Geschäftsgebäude bezogen.

 

Neben den Erweiterungen der bereits bestehenden Produktpalette, wurde im Jahr 2000 die Entwicklung und Produktion einer Bandfilterserie für die Oberflächenindustrie, sowie für die spanabhebende Industrie aufgenommen.

 

Anfahrt / Wegbeschreibung

Adresse:

David Anlagen & Service GmbH
Zur Mosterei 13
36282 Hauneck – Eitra

+49 (0) 6621 / 14707
+49 (0) 6621 / 14711
Bitte folgen

ff